Jay

Jay ist ein Akita-Inu der am 14.2.2016 geboren wurde.

Er ist ein netter, verschmuster Kerl der aber einen erfahrenen Menschen braucht. Akita- Inus sind sehr eigensinnige Hunde und neigen zur Dominanz. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Man sollte sich vorab gut über die Rasse informieren, da sie nicht leicht zu händeln sind.

Merlin

Merlin ist ein etwas stürmischer, liebenswerter Hund, der im August 2013 geboren wurde. Wer ruhig und konsequent mit ihm umgeht, wird mit etwas Gedult einen treuen Begleiter bekommen.

Leider kommt Merlin mit Rüden nicht zurecht und es kam unglücklicherweise in der Vergangenheit zu Beißvorfällen mit anderen Hunden.

Wir suchen für Merlin liebe Menschen, welche Erfahrung mit Hunden haben, die ihm Sicherheit und eine für ihn angemessene Aufgabe geben können. Ein eingezäunter Garten in dem er sich frei bewegen kann wäre sehr wünschenswert, da er bei uns das Toben im Freilauf sehr genießt.

Für Familien mit Kindern unter zwölf Jahren ist er nicht geeignet!

Bilbo

Bilbo ist ein ca. 2-3 Jahre alter Dackelmischling.

Er ist ein sehr munterer, netter Kerl, der den Menschen sucht. Bei Artgenossen entscheidet bei ihm die Sympathie. Bilbo ist frisch geimpft sowie gechipt und würde sich sehr über ein Besuch und gemeinsames spazieren gehen freuen.

Für Familien mit Kindern unter zwölf Jahren ist er nicht geeignet!

Senina

Senina ist eine 3-jährige Kangalmischlingshündin.

Sie zeigt sich bei uns sehr freundlich, kennt allerdings noch nicht viel. Mit anderen Hunden ist Selina nicht verträglich. Wir suchen für sie erfahrene Menschen, die ihr ruhig und konsequent einen sicheren Rahmen bieten und ihr die Welt zeigen.

Ideal wäre ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten. Kangals stehen in Hessen auf der Liste. Nähere Auskunft erhalten Sie gerne im Tierheim.

Ike

Ike ist ein 7 jähriger Miniaturbullterrier aus einer VDH Zucht. Leider war sein ehmaliger Besitzer nicht in der Lage, Ike genügend Erziehung und Sicherheit zu bieten, so dass er aggressiv auf andere Hunde reagierte. Selbst nach mehreren Vorfällen mit Hunden und Auflagen durch die Gemeinde, konnte Ike immer noch alleine spazieren gehen, bis hin zu einem weiterem Vorfall, bei dem Ike schlussendlich eingezogen wurde.

Ike ist Menschen gegenüber sehr nett. Er hat jahrelang mit 2 kleinen Kindern zusammen gelebt, ohne das jemals etwas vorgefallen ist.

Für jemanden, der sehr verantwortungsbewusst ist und Ike niemals von der Leine lässt, wäre er ein toller Kumpel, da er sehr anhänglich und menschenbezogen ist.

Bei einer Vermittlung von Ike wird die Akte vom hiesigen Ordnungsamt an das Ordnungsamt des neuen Halters / Interessenten weitergeleitet und dieser muss dann die Auflagen seines Amtes erfüllen. Ein Sachkundenachweiß sowie ein Wesenstest mit Ike ist daher unabdinglich.

Im Sinne der Verordnung ist Ike ein gefährlicher Hund, der aber in den richtigen Händen ein wirklich netter und treuer Begleiter und Freund sein kann.

Toni

Toni ist ein 6-jähriger Schäferhund-Collie-Harzer Fuchs Mix, der aus einer Familie stammt, in der er sich sehr gutmütig, gelehrig sowie gehorsam gezeigt hat.

Er ist stubenrein, kennt Grundkommandos und ist mit anderen Hunden, Katzen sowie Kleintieren verträglich.

Leider kam es bei ihm zu einem kleinen Vorfall, welcher zur Anzeige gebracht wurde. Daraufhin wurde Toni als Gefährlich eingestuft und benötigt nun einen Besitzer mit einem Sachkundenachweiß, welcher mit ihm, bei Übernahme, den Wesenstest ablegen kann.            

Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne im Tierheim.