Arno

Geboren: 03/2009

DSH-Malinois-Mix

Arno ist zurück ins Tierheim gekommen, da er bei seiner Pflegestelle anfing aus unerklärlichen Gründen nach den Kindern zu schnappen. 

Bei uns zeigt er sich nach wie vor unauffällig. Zu Kindern wird Arno allerdings aus Sicherheitsgründen nicht mehr vermittelt.

Arno hat HD, ED und Arthrosen. Daher sollte er nicht mehr allzu lange spazieren gehen und sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein.

Aufgrund seines Gesundheitszustandes wird Arno als Pflegestelle vermittelt. Dies bedeutet, dass die Kosten für die medizinische Versorgung vom Tierheim getragen werden.

Weitere Informationen zu Arno erhalten Sie gerne im Tierheim.

Roberto

Roberto ist ein in 2007 geborener Rauhaardackel, der aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers zu uns kam. Roberto ist ein sehr liebenswerter Kerl, der ausgedehnte Schmuseeinheiten sowie Spaziergänge über alles liebt.

Mit Artgenossen sowie mit Kindern ist er problemlos. Leider hat Roberto in seinem Leben nicht allzu viel gelernt. Er ist zwar gehorsam, jedoch nicht ganz stubenrein. Mit ein wenig Zeit und Geduld für den kleinen Herzensbrecher, ist allerdings auch dieses Problem in den Griff zu kriegen.

Bilbo

Bilbo ist ein ca. 5-6 Jahre alter Dackelmischling. Er sollte in erfahrene Hände, da er strenge Regeln braucht. Wenn man Ihm diese nicht gibt, kann er sehr ungemütlich werden (Zwicken, knurren, Zähne fletschen). Ansonsten ist er ein lustiger kleiner Zeitgenosse. Ideal wäre er als Zweitund, da er sich viel bei einem guten Kumpel abguckt und dadurch lernt und es dem Menschen in vielen Sachen einfacher macht. Bei uns läuft er derzeit mit einem Rüden zusammen und macht große fortschritte in der Umgänglichkeit.


Für Familien mit Kindern unter zwölf Jahren ist er nicht geeignet!

Toni

Toni ist ein 6-jähriger Schäferhund-Collie-Harzer Fuchs Mix, der aus einer Familie stammt, in der er sich sehr gutmütig, gelehrig sowie gehorsam gezeigt hat.

Er ist stubenrein, kennt Grundkommandos und ist mit anderen Hunden, Katzen sowie Kleintieren verträglich.

Leider kam es bei ihm zu einem Vorfall, welcher zur Anzeige gebracht wurde. Daraufhin wurde Toni als Gefährlich eingestuft und benötigt nun einen Besitzer mit einem Sachkundenachweis, welcher mit ihm, bei Übernahme, den Wesenstest ablegen muss.            

Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne im Tierheim.

Senina

Senina ist eine 3-jährige Kangalmischlingshündin.

Sie zeigt sich bei uns sehr freundlich, kennt allerdings noch nicht viel. Mit anderen Hunden ist Senina nicht verträglich. Wir suchen für sie erfahrene Menschen, die ihr ruhig und konsequent einen sicheren Rahmen bieten und ihr die Welt zeigen. Ideal wäre ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten.

Kangals stehen in Hessen auf der Liste. Nähere Auskunft erhalten Sie gerne im Tierheim.