Arti

Arti ist ca. 4 Jahre und mag es am liebsten gekrault zu werden oder den Tag zu genießen

Fee

Fee ist ca. 1 Jahr alt und etwas schüchtern. Wenn Sie vertrauen gefasst hat schmust sie gerne. 

Alfons

Alfons ist ca. 1 Jahr und ein kleiner Rüpel der noch Menschen sucht, die ihn erziehen möchten.

Senina

Senina ist eine 3-jährige Kangalmischlingshündin. Sie zeigt sich bei uns sehr freundlich, kennt allerdings noch nicht viel. Mit anderen Hunden ist Selina nicht verträglich. Wir suchen für sie erfahrene Menschen, die ihr ruhig und konsequent einen sicheren Rahmen bieten und ihr die Welt zeigen.

Ideal wäre ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten. Kangals stehen in Hessen auf der Liste. Nähere Auskunft erhalten Sie gerne im Tierheim.

Murphy

Murphy ist jetzt ein Jahr alt. Er ist ein Mix aus belgischer - (Molinois) und holländischer Schäferhund genannt „X-Herder“. Er ist ein sehr lebhaft und zur Zeit als Jugendlicher noch gut zu führen. Murphy ist im wahrsten Sinne ein Flummy. Allerdings wird diese Rasse erst sehr spät erwachsen.

Er ist kein Hund für Jedermann und konzentriert sich meist auch nur auf eine Bezugsperson. Er braucht eine konsequente und faire Führung, da er ein sehr selbständig, vorausschauend und wesensfest agierender Hund ist. Fehlt diese Führung, so wird er selbst das Heft in die "Pfoten" nehmen.

Murphy ist nicht geeignet für Familien mit Kindern unter 14 Jahren.

Wir suchen für ihn jemanden der sich mit diesen Rassen auskennt und ihm eine konsequente, faire Führung und Aufgaben, sowie ein liebevolles zu Hause gibt.

Verhalten und Wesen 

Der Malinois ist ein ausdauernder, robuster Gebrauchshund. Er bringt viel Arbeitswillen mit und nimmt die ihm zugedachten Aufgaben sehr ernst. Bekommt er keine Aufgaben, sucht er sich selbst welche. Die Rasse gilt als eine der triebstärksten überhaupt und gibt grundsätzlich mindestens 110% an Einsatzbereitschaft, steckt dabei voller Ideen und Energie.

Dabei ist der Malinois seinem Besitzer gegenüber recht sensibel und verträgt eine harte Hand vergleichsweise schlecht. Diese ist allerdings auch völlig unnötig bei seiner übersprudelnden Motivation, seiner Agilität und seinem Willen, es seinem Menschen Recht zu machen. Die Aufgabe seines Besitzers ist es, die Aktivität in gewünschte Bahnen zu lenken und ihm beizubringen, dass es auch Ruhephasen gibt.
Fremden gegenüber ist er misstrauisch und verteidigt Heim und Besitzer energisch und furchtlos. Er sollte dabei aber weder nervös, noch grundlos aggressiv sein.





http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/malinois

http://www.tierfreund.de/malinois-mechelaar/

https://amer-picon.jimdo.com/die-sache-mit-dem-x/

http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/hollndischer-schferhund-kurzhaar



Merlin

Merlin ist ein etwas stürmischer, liebenswerter Hund. Wer ruhig und konsequent mit ihm umgeht, wird mit etwas Gedult einen treuen Begleiter bekommen.

Leider kommt Merlin mit Rüden nicht zurecht und es kam unglücklicherweise in der Vergangenheit zu Beißvorfällen mit anderen Hunden.

Derzeit arbeiten wir an der Leinenführigkeit und zeigen ihm das ruhiges Verhalten sehr angenehm für ihn sein kann.

 

Wir suchen für Merlin liebe Menschen, welche Erfahrung mit Hunden haben, die ihm Sicherheit und eine für ihn angemessene Aufgabe geben können. Ein eingezäunter Garten in dem er sich frei bewegen kann wäre sehr wünschenswert, da er bei uns das Toben im Freilauf sehr genießt.

Für Familien mit Kindern unter zwölf Jahren ist er nicht geeignet!

 

Bei Interesse nutzen Sie unser Kontaktformular oder schauen Sie bei uns im Tierheim direkt vorbei.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!