Achtung

Wegen der stetigen Vermittlung und Aufnahme von Katzen, können wir nicht garantieren, dass die folgende Auflistung stets aktuell ist. Wir bitten um ihr Verständnis.

Bei Fragen zu einem der unten aufgeführten Tiere können Sie sich gerne telefonisch unter 06451 / 6309 während der Öffnungszeiten bei uns melden.

 

Ihr Tierheimteam

22.04.2018

Davy

Davy; geb.: 05.2017, ist ein sehr liebevoller Kater, der bei uns wegen Überforderung abgeben wurde. Er mag es im Mittelpunkt zu stehen, zu spielen und zu toben. Ein neues zu Hause mit Freigang wäre für ihn optimal.

Davy ist kastriert und hat die erste Schutzimpfung erhalten.

 

 

19.04.2018

Kira

Kira, geb.: 14.04.2018, ist eine liebe, zierliche junge Katze, die eine feste Bezugsperson benötigt. Ihr Vorbesitzer schien leider nicht mit ihren Bedürfnissen klar gekommen zu sein, sodass sie dort mit Unsauberkeit "protestierte".

Bei uns zeigt sie sich anfangs zwar verängstigt vor Unbekanntem und Neuem, doch hat sie erstmal ein wenig Vertrauen gefasst, blüht Kira so richtig auf.

Kira ist kastriert, sowie geimpft.

 

 

 

 

19.04.2018

Unsere ersten Kitten sind da

Das ist Aileen mit ihren Kleinen: Annabelle, Arthur, Aragon, Alf und Anton. Aileen ist geb.: ca 2016 und eine noch sehr ängstliche Katzenmami, aber sie kümmert sich liebevoll um ihre Kitten. Sicherlich wird sie mit der Zeit noch zutraulicher.

Die kleine Rasselbande ist am 29.03.2018 geboren. Sie müssen noch mindestens bis zur 8. Lebenswoche bei ihrer Mutter bleiben, danach dürfen sie unser Tierheim verlassen. 

05.04.2018

Max

Hier ein 2. Video

Max, geb.: 2016, ist ein bildschöner Kater. Leider ist er noch sehr scheu und zurückhaltend, aber mit Zeit und Geduld wird aus ihm sicherlich ein toller Schmusekater.

Max ist FIV positiv! Zeigt aber noch keinerlei Krankheitssymptome. Er wird in Wohnungshaltung vermittelt, am besten mit ebenfalls FIV positiver Katzengesellschaft. 

10.04.2018

Joker

Joker, geb.: 2013, ist ein etwas eigenwilliger Kater. Er mautzt einen freundlich an und lässt sich auch streicheln. Manchmal, wenn ihm jedoch nicht danach ist, faucht er auch gerne und wird auch böse, wenn man seine Grenzen nicht akzeptiert.

Derzeit leidet er an Haarausfall, Diagnose: Pilzverdacht. Joker ist derzeit in Behandlung und wird vermittelt, sobald er gesund ist.